Veröffentlicht: 22.11.2022

Rotary Club Eberswalde spendet Fahrräder für LernEngel-Kinder

eine Gruppe bei der Übergabe von gespendeten Fahrrädern

Den Kindern im Eberswalder Problemkiez "Brandenburgischen Viertel" fehlt es an Vielem. Neben Bildung und genug zu essen sind es auch materielle und praktische Dinge wie Fahrräder. Diese sind aber wichtig, um die Strecken zwischen Wohnung und Schule bewältigen zu können und mit den Altersgenossen mitfahren zu können. Die Mitglieder des Rotary Club Eberswalde haben von diesem Missstand gehört und uns über ein Dutzend gebrauchte Fahrräder besorgt und an unsere LernEngel-Kinder übergeben.

ein Junge mit seinem Fahrrad
LernEngel-Kind mit dem gespendeten Fahrrad

Unsere LernEngel-Kinder konnten es gar nicht fassen, als wir ihnen die ersten Fahrräder übergeben haben: "Was? Das ist für mich? Ich glaube es nicht. Wow, Danke!"

Dank des Rotary Club Eberswalde konnten wir die ersten 15 Kinder mit einem Fahrrad überraschen. Die Clubmitglieder haben die gebrauchten Räder ausgesucht, putzen und durchprüfen lassen und dann zu uns in die Frankfurter Allee gebracht. 

Heute haben sich drei unserer LernEngel stellvertretend für alle Kinder persönlich bei einer Abordnung des Clubs bedanken können. Weitere neun Fahrräder werden nun besorgt - dazu noch Helme und Fahrradschlösser, damit sowohl der Kopf als auch das Fahrrad gesichert werden können.

Wir sind dem Rotary Club Eberswalde unendlich dankbar für das tolle Engagement zum Wohl unserer Eberswalder LernEngel-Kinder!!!

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.