Veröffentlicht: 08.05.2022

Kostenloses Essen der SCHULKÖCHE für unsere Schutzengel-Kids

Zwei Köche bringen Essen in eine Kindereinrichtung

Es ist die perfekte Verbindung zwischen "Die Schulköche" und dem SchutzengelWerk. Die einen kochen täglich gesundes und frisches Essen für Kinder und die anderen kümmern sich um Kinder, die nicht unbedingt immer in den täglichen Genuss von frischem und gesundem Essen kommen. Die Schulköche haben sich nun auch als Engel erwiesen und beliefern unser Schutzengel-Haus ab sofort einmal wöchentlich KOSTENLOS mit reichlich leckerem Mittagessen inkl. Vorsuppe und Obst für unsere Kids.

Ein Mädchen isst Reibekuchen mit Apfelmus
Unseren Kids schmeckt das Essen der Schulköche super!

Die Initiative für das wöchentliche kostenlose Essen ging vom regionalen Anbieter für gesundes Mittagessen für Schul- und Kitakinder selbst aus. „Wir sehen uns in der Verantwortung dazu beizutragen, dass alle Kinder Zugang zu gesundem Essen haben“, erklärt GSCHULKÖCHE-Geschäftsführer Manfred Liemann das Engagement.

Das Schutzengel-Haus besuchen täglich bis zu 25 Kinder aus Haushalten mit einem geringen Einkommen und vielfältiger sozialer Probleme. Die tägliche Versorgung mit einer warmen Mahlzeit ist in diesen von Armut betroffenen Familien oftmals ein großes Problem. Im Schutzengel-haus bekommen Kinder täglich ein warmes Mittagessen und gesunde Snacks. Da die Lebensmittel und die Betreuung der Kids ausschließlich durch Spenden finanziert wird, freuen sich die Schulengel besonders über die Entlastung durch das Engagement der SCHULKÖCHE. „Die wöchentliche Essenslieferung für unsere Kids bedeutet für uns, dass wir Geld und Zeit sparen“, sagt Geschäftsführerin Bianca Sommerfeld. „Beides können wir nun in unsere Schutzengel-Kinder investieren, die jede Aufmerksamkeit verdient und nötig haben.“

 

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.