Veröffentlicht: 14.09.2021

Die Deutsche Bahn packt in der Pusteblume an

Ehrenamtliche Kräfte helfen beim Projektaufbau

Mitte September wirbelte es ordentlich in unserer "Pusteblume". Allerdings war es kein Sturm sondern ein Team der Deutschen Bahn der Abteilung Personalgewinnung werkelte den ganzen Tag fleißig am unserem Projekt-Bauwagen. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages #dbpacktan am 13.9.2021 haben uns die 12 Berliner DB-KollegInnen bei unserem Projekt "Pusteblume" tatkräftig unterstützt.

Die Helfer hatten ordentlich zu tun, denn unsere Wunschliste war lang: schleifen, neu lackieren, Sand schütten und sieben, Unkraut jäten, ein neues Hochbeet bauen und neu pflanzen, ... Alle waren enorm fleißig und hochmotiviert! Als Belohnung wurde anschließend gegrillt und das wunderschöne Gelände der Abenteueroase des Verband Christlicher Pfadfinder Berlin-Brandenburg e.V. genossen.

Finanziell wurde der Einsatz möglich, weil die Aktionsgruppe innerhalb von Kollegen und Freunden um Spenden geworben hatte. Auf diese Weise kamen 332,-€ zusammen, die wir für das Material und die neuen Pflanzen verwenden konnten. Großartig!

Wir sind dankbar für diese tolle Unterstützung! Jetzt erstrahlt alles im neuen Glanz und wir können wieder frische Kräuter und Gemüse mit den Kindern ernten.

Tausend Dank an die Deutsche Bahn und das hochmotivierte Team von Abteilungsleiterin Kerstin Wagner sowie an Andreas Gehlhaar - Leiter der Abteilung Nachhaltig und Umwelt bei der Deutschen Bahn!!!

SchutzengelWerk-Icon

Werden Sie ein Schutzengel!

Mit Ihrem einmaligen oder monatlichen Beitrag unterstützen Sie nachhaltig und dauerhaft die Arbeit des SchutzengelWerk.